Vorstand

Katja Merz

Erste Vorsitzende: Katja Merz

Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit sieben Jahren in Starnberg. Nach dem Architekturstudium in Darmstadt tätig als Architektin. Seit November 2006 arbeite ich im Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau- und Managementberatung (Projektsteuerung und Bauherrenvertretung).
Interessen: Literatur, Kommunikation, Kunst, Musik
Ziele für das MWF: Mit Netzwerkabenden zu finanziellen, wirtschaftlichen, beruflichen und persönlichen Themen möchte ich ein Forum für Frauen schaffen, diese Bereiche zu thematisieren und zu diskutieren. Ich wünsche mir eine offene Atmosphäre, die zum Austausch von Informationen, Ideen und Erfahrungen genutzt werden kann. Dabei möchte ich die Aufmerksamkeit auch auf aktuelle Veränderungen und die daraus erwachsenden Chancen lenken.

Caroline Kistler

Zweite Vorsitzende: Caroline Kistler

Ich bin Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, und lebe in Starnberg. Nach dem Jurastudium an der Ludwig-Maximilian-Universität war ich zunächst in einer großen Wirtschaftskanzlei tätig. Seit 9 Jahren betreibe ich eine eigene Familien- und Erbrechtskanzlei in München. Regelmäßig veröffentliche ich in den Medien Artikel zu den Themen Trennung, Scheidung, Ehevertrag, Erben und Vererben und halte entsprechende Vorträge.
Interessen: mein Pferd, Sport (Reiten, Joggen, Mountain-Bike, Salsa), Tierschutz, Kunst, Musik
Meine Ziele für das MWF: Erfahrungsaustausch beruflich selbständiger und in Führungspositionen tätiger Frauen durch Vortragsreihen von Expertinnen. Gerne möchte ich die Frauen durch Vorträge informieren über die rechtlichen Folgen einer Eheschließung, insbesondere auch 2. Ehen und entsprechende Strategien.

Marlene Fechter

Schatzmeisterin: Marlene Fechter

Ich bin 60 Jahre alt, habe zwei Söhne und lebe in Fürstenfeldbruck. Nach meiner Ausbildung im Steuerrecht, habe ich 1988 die Steuerberaterprüfung abgelegt und mich 1990 selbständig gemacht. Seit 1996 leite ich eine eigene Steuerkanzlei mit mehreren Mitarbeiter/innen.
Interessen: Gemeinnütziges Engagement (u. a. in der Entwicklungshilfe, neue Wohnformen), Logotherapie, Natur und Wandern.
Ziele für das MWF: Es liegt mir am Herzen, beruflich engagierte Frauen für die Themen Wirtschaft, Geld und Steuern zu sensibilisieren. Außerdem möchte ich dazu beitragen, dass Frauen sich bei der Sinn- und Wertorientierung in Beruf und Gesellschaft gegenseitig unterstützen.

Barbara Eichberger

Schriftführerin:Barbara Eichberger

Ich bin 68 Jahre alt und lebe in München gegenüber dem Riesenrad. Nach der Ausbildung als Grafik-Designerin arbeitete ich in verschiedenen Positionen in Münchner Werbeagenturen und Unternehmen. Von 1988 bis 2001 habe ich als Corporate Design Manager für die Allianz Group das Corporate Design maßgeblich geprägt.
Interessen: Typografie, Design, Architektur, Kultur und Lebensart.
Ziele für das MWF: Nach einem spannenden Arbeitsleben als Führungskraft in einem großen Konzern kann ich meine Erfahrungen und mein Wissen an beruflich engagierte junge Frauen weitergeben.
Die Organisation von Führungen in der Münchner Kunst- und Kulturszene als Ausgleich zum Berufsalltag liegt mir ebenso am Herzen.